Warenkorb

Die Neuauflage der ikonischen Modelle hat zahlreiche Innovationen im Gepäck, die sowohl in der Leichtigkeit als auch in der Raffinesse der Designs zum Ausdruck kommen.

Das Erbe

Archimèdes by Milus ist der moderne Nachfolger des Super Compressors der 1970er-Jahre mit seinen dramatischen Proportionen, sowie der 666, dem Originalmodell, das ein Jahrzehnt zuvor entwickelt wurde.Beide sind abenteuerlich und kühn, aber dennoch elegant, und verfügen über die wasserdichten Gehäuse von Ervin Picquerez, die für sich sprechen.

Um eine atemberaubende moderne Uhr zu kreieren, war die Neuerfindung der Modelle später eine Frage der Forschung und der Proportionen.

Die ICONIC Kollektion steht für die Erinnerung an schöne Dinge zum Teilen, Bewundern und Weitergeben.

Design & Entwicklung

Milus erfindet seine legendäre Taucheruhr auf originelle Weise neu und greift dabei auf traditionelle, robuste Zeiger, einen drehbaren Höhenring und verschraubte Kronen zurück.

Das granulierte schwarze oder blaue Zifferblatt, drei Stundenziffern an den Schlüsselpunkten, das Datumsfenster bei 3 Uhr, der drehbare Höhenring und die berühmten, mit SuperLuminova beschichteten «Broad Arrow»-Zeiger sorgen für optimale Ablesbarkeit.

Der beidseitig drehbare Höhenring ermöglichtes Tauchern, ihre Tauch- und Dekompressionszeiten zu überwachen. Die Funktionen von Archimèdes by Milus werden durch verschraubte Kronen betätigt, welche eine Wasserdichtigkeit von bis zu 300 Meter garantieren.

Verpackung

Milus hat sich von der Originalverpackung der Snow Star inspirieren lassen und ein elegantes Reiseetui für seine Zeitmesser kreiert, das neben der sicheren Verwahrung der Uhr auf Reisen auch zu anderen Zwecken verwendet werden kann.

Shopping Cart

The reissue of a model features a host of innovation, both in the lightness and refinement of the design.

The legacy

Archimèdes by Milus is the modern successor to the Super Compressor of the seventies with its dramatic proportions, as well as the 666, the original model created a decade earlier. Adventuresome and audacious yet elegant, they both feature renowned Ervin Picquerez waterproof casings, which speak for themselves.

To create a stunningly contemporary watch, the models’ reinvention was subsequently a question of research and proportions.

The promise of the ICONIC Collection is the reminiscence of beautiful objects to be shared, admired and transmitted.

Design & Development

Milus inventively revisits its iconic diving watch, reverting to traditional robust hands, a rotating bezel and screw-down crowns.

The granulated black or blue dial, three hour digits at the cardinal points, 3 o’clock date window, rotating bezel and famous “Broad Arrow” hands coated in SuperLuminova combine seamlessly to bolster readability.

The bi-directional rotating dial ring enables divers to monitor their dive and decompression times. The Archimèdes by Milus functions are activated by screwed crowns guaranteeing waterproofness up to 300 meters.

Packaging

Milus takes its inspitation from the original Snow Star packaging to design an elegant travel watch wallet, made to be a true travelling companion and used for other purposed besides transporting the watch.