WILLKOMMEN IN UNSERER WELT

UNSERE GESCHICHTE

 

Milus ist seit 1919 immer noch an unserem historischen Standort in Biel/Bienne ansässig und ist zurück in der Uhrmacherszene. Nach drei aufeinander folgenden Generationen von Handwerkern steht ein neues Team unter der Leitung des neuen CEO Lucas Edouard Tissot-Daguette am Ruder. Mit dem Ziel, ein uhrmacherisches Entwicklungsmodell in der Nähe seines Territoriums zu schaffen: fair und authentisch.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, so viele Handgelenke wie möglich mit Qualität zu versehen. Mit anderen Worten, wir bieten schöne, zuverlässige und zugängliche Uhren an!

 

Unsere Hauptwaffe dafür ist der Direktvertrieb. Von uns direkt zu Ihnen. Das ermöglicht uns, alle Kosten, die nicht die Qualität betreffen, zu senken und unsere ganze Energie in das Wichtigste zu stecken: die Qualität unserer Zeitmesser, Verpackung und Service.

Qualität

 Wir verwenden die meiste Zeit und Energie für gutes Design und hohe Qualität. Jedes einzelne Detail vom Material bis zur Technik wird mit besessener Aufmerksamkeit durchdacht. Sollte unser Produkt Sie nicht zufrieden stellen, nehmen wir es zurück.

Transparenz

Durch die Lieferung direkt vom Hersteller an den Kunden bieten wir hochwertiges Design und nachhaltige Produkte zu revolutionären Preisen

Weniger Schaden

Wir bei Milus glauben, dass gutes Design die Dinge zum Besseren verändern kann. Unser Ziel ist es, ein nachhaltiges Uhrmachermodell in enger Verbindung mit dem modernen Menschen von heute und seiner Umwelt zu schaffen, das sowohl fair als auch echt ist.

Milus ist so etwas wie ein hundertjähriges Start-up

LUC TISSOT, CEO MILUS INTERNATIONAL SA

INNOVATION

Milus revolutioniert den Uhrenmarkt, indem es seinen Kunden High-End-Design und überlegene Produktqualität zu einem attraktiven Preis bietet, indem Schweizer Produktdesign und hochwertige Materialien mit traditioneller Herstellung kombiniert werden.

 

Indem wir direkt vom Hersteller an den Kunden liefern, bieten wir hochwertiges Design und nachhaltige Produkte zu revolutionären Preisen.

 

Da wir relativ wenige Produkte haben, können wir uns mit erfahrenen Uhrmachern und Lieferanten mit Leidenschaft für ihre Arbeit umgeben. Wir entscheiden uns, hauptsächlich mit familiengeführten Unternehmen von menschlicher Größe zusammenzuarbeiten. Wir überproduzieren nicht, für uns zählt Qualität, nicht Quantität .

 

Wir versuchen, die Auswirkungen unserer Produktionen zu reduzieren und sie geografisch so nah wie möglich an die Schweiz zu bringen, und wir sind stolz sagen zu können, dass wir zu mehr als 80% Swiss Made sind.

 


"MACH "MEHR" MIT "WENIG""

DESIGN FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT

Unsere Uhren vereinen die besten Materialien und ein atemberaubendes Design, um einzigartige Produkte zu schaffen, die jeder genießen kann.

 

Wir bei Milus glauben, dass gutes Design die Dinge zum Besseren verändern kann. Unser Ziel ist es, ein nachhaltiges Uhrmachermodell zu schaffen in enger Verbindung mit dem modernen Menschen von heute und seiner Umwelt. Aus diesem Grund wurde jedes Objekt so konzipiert, dass es wiederverwendet werden kann und lang hält, um die Auswirkungen der Produktion zu reduzieren.

 

Jede gekaufte Uhr wird in einer Reiseuhren-Brieftasche geliefert, die neben dem Transport Ihrer Uhr für viele andere Zwecke verwendet werden kann. Die Größe unserer Verpackung wurde mit dem Gedanken gewählt, dass je leichter sie ist, desto geringer die Ökologie Auswirkungen des Versands sein.

 

Unsere Einkaufstaschen, schmal und dennoch geräumig, bestehen aus recycelten Materialien. Wasserdicht und verstärkt können sie verwendet werden, um alles stilvolle zu tragen, wie zum Beispiel Ihren Computer.

 

NEU VERÖFFENTLICHT

WELCOME TO OUR WORLD

OUR STORY


Still based at our historic Biel/Bienne site since 1919, Milus is back on the watchmaking scene. After three successive generations of time craftsmen, a new team, headed by the new CEO Lucas Edouard Tissot-Daguette, is at the helm. With the objective of creating a watchmaking development model close to its territory: fair and authentic. 


We have set ourselves a mission to put quality on as many wrists as possible.  In other words, we offer watches that are beautiful, reliable and accessible !


Our main weapon to do that is direct distribution. From us to you directly. That's what allows us to cut all the costs that don't concern quality and to put all our energy into what matters the most : the quality of our timepieces, packaging and service.  

Quality

 We spend most of our time and energy for good design and high quality. Every single detail from material to technique is thought through with obsessive attention. If our product doesn't satisfy you, we'll take it back.

Transparency

By delivering directly from the manufacturer to the customer, we offer high-quality design and sustainable products at revolutionary prices

Less harm

At Milus we think that good design can change things for the better. We aim to create a sustainable watchmaking model in close relation with today’s modern individual and its environment, that is both fair and genuine.

Milus is something of a century-old start-up

LUC TISSOT, CEO MILUS INTERNATIONAL SA

INNOVATION

Milus is disrupting the watch market by offering customers high-end design and superior product quality at an attractive price by combining Swiss product design and high-end materials with traditional manufacturing. 


By delivering directly from the manufacturer to the customer, we offer high-quality design and sustainable products at revolutionary prices.


Since we have relatively few products, we can surround ourselves with experienced passionate about their work watchmakers and suppliers. We choose to work mainly with human scale, family run businesses. We don't overproduce, what counts for us is quality, not quantity. 


We try to reduce the impact of our productions, bringing them as close as possible geographically to Switzerland, and we are proud to say that we are more than 80% Swiss Made. 



"DO "MORE" WITH "LESS"

DESIGN FOR A BETTER TOMORROW 

Our watches bring together the finest materials and stunning design to create unique products that everyone can enjoy. 


At Milus we believe that good design can change things for the better. We aim to create a sustainable watchmaking model in close relation with today’s modern individual and its environment. That's why each object has been designed to be reused and to last, reducing the impact of production.


Every watch purchased comes with in a travel watch wallet that can be used for many other purposes besides transporting your watch. The size of our packaging has been chosen with the thought that the lighter it is, the lower the ecological impact of shipping will be.


Our shopping bags, slim yet spacious are made of recycled materials. Waterproofed and reinforced they can be used to carry anything in style as for example your computer. 


NEW RELEASED

Archimèdes by Milus - Black
CHF 1,919.00
Archimèdes by Milus - Blue
CHF 1,919.00
Archimèdes by Milus - Wild Green
CHF 1,919.00