Alle Modelle

Archimèdes by Milus

Grand prix de l'horlogerie de Genève 2021

Die Archimèdes by Milus - Orange Coral ist offiziell für den Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2021 in der Kategorie "Diver" nominiert.

Die nominierten Uhren können in den GPHG-Ausstellungen an folgenden Orten und Daten besichtigt werden:
St. Petersburg: Fabergé-Museum, 13. bis 17. Oktober 2021
Genf: Rath Museum, 22. Oktober - 14. November 2021

HINTERGRÜNDE

Der Super Compressor

Die Archimèdes By Milus ist der moderne Nachfolger des Super-Kompressors der Siebziger mit seinen dramatischen Proportionen sowie der 666, dem ein Jahrzehnt zuvor entstandenen Urmodell.

Mitte bis Ende der 50er Jahre meldete der Schweizer Gehäusehersteller Ervin Piquerez SA (EPSA) Patente an und begann mit der Herstellung seiner neuesten und größten Katalogkomponente, dem Super Compressor-Gehäuse, für verschiedene Marken.

Das Supper Compressor-Gehäuse spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte von Taucheruhren. Sein innovatives Design nutzt ein einzigartiges „Kompressor“-System, wodurch das Gehäuse mit zunehmender Tiefe der Uhr wasserdichter wird.

Wenn der atmosphärische Druck ansteigt, wird der Gehäuseboden auf den Dichtungen komprimiert, wodurch eine engere Abdichtung entsteht. Dies war in den 1970er Jahren ein wichtiges Verkaufsargument und Super Compressor-Uhren sind heute einige der begehrtesten Taucheruhren.

Unter der Oberfläche

Design

Die Kollektion Archimèdes By Milus ist für den Einsatz unter allen Bedingungen konzipiert. Denn Abenteuer ist nicht nur eine Reihe von Errungenschaften, sondern auch eine Erfahrung der Zeit, eine Suche, eine Öffnung zum Anderswo, zum Unbekannten.

DER MODERNE NACHFOLGER

Die Archimèdes By Milus definiert Neuland im Vintage-Stil und wurde für moderne Entdecker entworfen. Mit einer Mischung aus Veredelungen, abwechselnd gebürsteten Oberflächen und polierten Akzenten, gekrönt von einem stark gewölbten Saphirglas, das den Vintage-Look verstärkt.

Die Entwicklung konzentrierte sich auf ein 41 mm starkes gebürstetes Gehäuse mit dezentem Helium-Auslassventil im Gehäuseband bei 9 Uhr

.

Das Zifferblatt, drei Stundenziffern an den Himmelsrichtungen, 3 Uhr Datumsfenster und der berühmte "Breiter Pfeil" Zeiger mit Super-LumiNova-Beschichtung lassen sich nahtlos kombinieren, um die Lesbarkeit zu verbessern.

Mehr als eine Taucheruhr

Das charakteristische Doppelkronendesign der Archimèdes von Milus ist mit einer bidirektionalen inneren Drehlünette mit 60-Minuten-Tauchskala ausgestattet. Alle Markierungen sind in natürlicher Super-LumiNova® ausgeführt, um eine genaue Zeitmessung unter allen Bedingungen zu ermöglichen.

Entwickelt, um einen kühnen Lebensstil zu ergänzen, wird die Archimèdes By Milus von der zuverlässigen ETA 2892-A2 Uhrwerk (Bestnote) angetrieben. Geschützt in einem 316L-Stahlgehäuse, widerstandsfähig bis 30 ATM oder 300 Meter.

WERDE TEIL DER ARCHIMÈDES

p>Für alle, die den Willen haben, weiter zu gehen. Für alle, die sich ihren Ängsten stellen. Für alle, die sich jeden Tag neu erfinden. In all diesen Errungenschaften findet Archimèdes By Milus seine Inspiration.

Wähle ein Modell

Archimèdes by Milus

All Models

Archimèdes by Milus

HISTORY

The Super compressor

Archimèdes by Milus is the modern successor of the Super compressor of the Seventies with its dramatic proportions, as well as the 666, the original model created a decade earlier.

In the mid-to-late 50s, Swiss case manufacturer Ervin Piquerez S.A. (EPSA) filed patents and began manufacturing their latest and greates catalog component, the Super Compressor case, for different brands.

The Supper Compressor case played an important role in the history of dive watches. Its innovative design utilizes as unique “ compressor” system whereby the case becomes more watertight as the watch descends deeper.

As atmospheric pressure increases, the caseback is compressed on the gaskets creating a tighter seal. This was a major selling point back in the 1970’s and Super Compressor watches stand tall as some of the most coveted dive watches today.

Below the surface

Design

The Archimèdes by Milus collection is designed to operate in all conditions. Because adventure is not only a series of achievements but also an experience of time, a quest, an opening towards the elsewhere, towards the unknown.

THE MODERN SUCCESSOR

Outlining a new territory in vintage style, the Archimèdes by Milus is designed for modern explorers. With a mix of finishes, alternating brushed surfaces and polished accents topped by a highly domed sapphire crystal that reinforces the vintage appeal.

The development focused on a 41mm brushed casing equipped with a discreet helium escape valve in the caseband at 9 o’clock

The dial, three hour digits at the cardinal points, 3 o'clock date window and famous "Broad Arrow" hands coated in Super-LumiNova combine seamlessly to bolster readability.

 

More than a diver

The signature dual crown design of the Archimèdes by Milus is equipped with a bi-directional inner rotating bezel, with its 60-minute diving scale. All markings are executed in natural Super-LumiNova® for accurate timekeeping in all conditions.

Engineered to complement your audacious lifestyle the Archimèdes by Milus is powered by the reliable ETA 2892-A2 (top grade) movement protected in a 316L steel case, resistant up to 30 ATM or 300 metres.

BE ARCHIMèDES

For those who have the will to go further. For those who face their fears. For those who reinvent themselves every day. It is in all these forms of accomplishments that Archimèdes by Milus finds its inspiration.

Pick your model

Archimèdes by Milus