Mindset

Wir tun alles, um unseren Kunden Produkte von höchster Qualität anzubieten, die auf dem Know-how unserer Industriepartner aus den regionalen Wirtschaftsnetzwerken basieren, während der Einsatz von Kunststoffen und nicht recycelbaren Materialien maximal eingeschränkt wird. Wir setzen uns mit Leidenschaft, Herz und Seele dafür ein, über unsere Grenzen hinaus zu zeigen, dass es möglich ist, wunderschöne Uhren zu kreieren, die technische Exzellenz und Präzision vereinen und gleichzeitig unsere Umwelt und unsere Werte respektieren. Darüber hinaus möchten wir lokale Unternehmen und die Umwelt unterstützen und Kunden ein wahres Meisterwerk zu einem vernünftigen und fairen Preis bieten, wobei wir unnötige Zwischenhändler vermeiden.

Kultur

Um ein äußerst günstiges Umfeld zu schaffen, schenkt Milus seiner Unternehmenskultur besondere Aufmerksamkeit. Zu den wichtigsten Bestandteilen einer solchen Kultur gehören Kreativität, Leidenschaft, Engagement und das Teilen gemeinsamer, nachhaltiger Werte. Unsere grundlegende Überzeugung ist, dass ein Unternehmen mit einer inspirierenden Vision, Integrität, einer Philosophie des menschlichen Managements und hohen Werten qualifizierte Mitarbeiter anzieht und deren Erwartungen erfüllt. Im Gegenzug zieht jeder Mitarbeiter die richtigen Partner, Händler und letztendlich Kunden an.

Produkt

Milus ist bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und gleichzeitig die Umwelt- und Sozialstandards zu respektieren, die uns allen am Herzen liegen. Alle unsere Partner sind eingeladen, unserer Mission zu folgen. Milus Uhren, Accessoires und andere Komponenten werden in einem gemeinsamen Geist zusammengebaut und verpackt, der die Umwelt und die menschlichen Werte respektiert.

Milus Uhren werden in der Schweiz entworfen und montiert von einem familiengeführten Unternehmen. Wir legen großen Wert auf Qualität und verpflichten uns, nur die hochwertigsten Materialien zu verwenden.

Produkte entdecken

Mindset

We are fully committed to provide products of the highest quality to our clients based on the know-how of our industrial partners from the regional economic networks, while limiting at maximum the use of plastic and non-recyclable materials. We place our passion, heart and soul to show beyond our borders that it is possible to create beautiful watches that combine technical excellence and precision while respecting our environment and values. Furthermore, we aim to support local companies and environment while offering the client a true masterpiece at reasonable and fair price by cutting of unnecessary middlemen.

CULTURE

To create a highly favorable environment Milus pays special attention to its corporate culture. The key ingredients of such culture include creation, passion, commitment and sharing common sustainable values. Our fundamental belief is that a company with an inspiring vision, integrity, a philosophy of human management and high values attracts qualified employees and meets their expectations. In return, every employee attracts the right partners, retailers and ultimately customers. 

Product

Milus aims to deliver high quality products, while respecting the environmental and social standards that are dear to all of us. All our partners are invited to follow our mission.Milus timepieces, accessories and other components are assembled and packaged in a spirit that is respectful to the environment and the human values.

Milus watches are designed in Switzerland, assembled by a family run business. We truly value quality and are committed to only using the highest quality of materials.

Browse our products