Snow Star
Boreal Green

CHF 1,690.00

Das robuste 904L-Stahlgehäuse glänzt mit seiner hochglanzpolierten Oberfläche. Das grüne Zifferblatt mit Sonnenschliff zeichnet den Weg der „Dauphine“-Stundenzeiger über handgelegte Indizes nach.

Das längliche Gehäuse fügt sich nahtlos in harmonische Konturen ein. Das helle Lederarmband rundet den natürlichen Look ab und rückt den Snow Star selbst ins Rampenlicht. Ein brillanter roter Strich auf dem 3-Uhr-Datumszähler schärft seinen Charakter.

Das Uhrwerk ETA 2892, ein Juwel für Uhrmacher, verleiht der Uhr ein ultimatives Gefühl von Noblesse.

  • American Express
  • Apple Pay
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Free shipping
24 months warranty
GEHÄUSE
Polierter 904L-Stahl, 39,00 mm, wasserdicht bis 10 ATM Dicke: 9,45 mm (einschließlich Glas). Breite von Stollen zu Stollen: 47,7 mm.
UHRWERK
Automatischer Automatikaufzug, Kaliber ETA 2892A2 (TOP), 21 Steine, 42 Stunden Gangreserve, 3-Uhr-Datumsfenster. Perlmutt- und schneckenförmige Brücken, blaue Schrauben, Schwingrad mit Milus-Logo durchbrochen.
GLAS
Gebogenes Saphirglas mit innerer Antireflexbeschichtung
RÜCKSEITE
Verschraubter Gehäuseboden
KRONE
Pull/Push-Krone, Milus-Logo geprägt
ZEIGER
„Dauphine“-Zeiger, Diamantschliff & rhodiniert
ZIFFERNBLATT
Sunray gebürstet mit applizierten Indizes
ARMBAND
Textilarmband, Lederfutter, polierter Stahl 904L Schließe 20.00mm

 

Die Vorstellung, dass Piloten der US Navy nur mit dem Snow Star ihr Leben retten konnten, erfüllt Milus mit anhaltender Emotion und Stolz. Die Neuauflage dieses Meisterwerks trägt diese einzigartige Auszeichnung mit Raffinesse und Abenteuerlust.

Der Milus Snow Star wurde ursprünglich in den 1940er Jahren entwickelt und wurde für Piloten der US Navy entwickelt, die eine Kiste mit einer Milus-Uhr und anderen wertvollen Gegenständen bei sich trugen, um ihnen zu helfen, zu überleben, wenn sie gezwungen waren, in unbekanntem Gebiet zu landen. Die Gegenstände in der Schachtel waren dazu bestimmt, bei ihren Verhandlungen um Informationen, ihrer Freiheit oder ihrem Leben zu helfen.

Die Wahl eines Schweizer Objekts als potenzieller Tauschgegenstand zeigt die technische und ästhetische Wertschätzung und Wertschätzung der Schweizer Marke weltweit. Diese Qualitäten des ursprünglichen Snow Star wurden in seinem modernen Pendant umgesetzt.

 

Zusätzliches Armband

Zuletzt angesehen

Snow Star
Boreal Green

CHF 1,690.00

The robust 904L steel casing gleams with its mirror polished finishing. The sunray brushed green dial traces the path of “Dauphine” hour hands over hand-laid indexes.

The elongated case blends seamlessly into harmonious contours. The choice of a leather beige strap leaves the spotlight for the Snow Star itself. A brilliant stroke of red to the 3 o’clock date counter sharpens its character.

The ETA 2892 movement, a watchmaker’s jewel, gives the watch an ultimate sense of nobility.

INSPIRED BY THE AURORA BOREALIS

The color green refers to the Boreal forests that can be only found in the northern hemisphere of Earth, mainly between latitudes 50° and 60° N. The bright and bold “Boreal Green” dial encapsulates the uniqueness of the green polar lights and makes you feel as the traveler exploring the beauty of Nordic nature. 

Thanks to its sunray-finish, the Boreal Green dial captures the light, creating a characteristic subtle glow that changes with each movement of the wrist.
  • American Express
  • Apple Pay
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Free shipping
24 months warranty
CASING
Polished 904L steel, ∅39.00 mm, water resistant up to 10 ATM Thickness: 9.45 mm (glass included). Lug to lug : 47.7mm.
MOVEMENT
Automatic self-winding, ETA 2892A2 (TOP) calibre, 21 jewels, 42-hours power reserve, 3 o’clock date window. Pearlised and snailed bridges, blue screws, oscillating wheel with Milus logo open-worked.
GLASS
Curved sapphire glass with inner antireflective coating
CASE BACK
Screw-down case back
CROWN
Pull/push crown, Milus logo embossed
HANDS
“Dauphine” hands, diamond cut & rhodium-plated
DIAL
Sunray brushed with applied indexes
STRAP
Textile strap, leather lining, polished steel 904L clasp 20.00mm

 

Imagining that US Navy pilots were able to save their lives with the Snow Star only, brings lasting emotion and pride to Milus. The reissue of this masterpiece bears this unique distinction with refinement and a sense of adventure.

Originally created in the 1940’s, the Milus Snow Star was designed for US Navy pilots, who carried a box containing a Milus watch and other precious objects to help them survive if forced to land in unknown territory. The items in the box were dedicated to help in their negotiations for information, their freedom, or their lives.

Choosing a Swiss object as a potential bartering item demonstrates the level of technical and aesthetic appreciation and esteem of the Swiss brand all over the world. These qualities of the original Snow Star have been implemented in its modern counterpart.

 

Select an additional strap

Recently viewed